Thementag "Mitgestalten jetzt - die neue Engagementstrategie" am 28.09. in Dortmund

Am 28. September 2018 haben sich Vertreterinnen und Vertreter von Freiwilligenagenturen, LaS und lagfa NRW im Dortmunder Rathaus zum ersten Thementag „Mitgestalten jetzt – die neue Engagementstrategie“ getroffen. Ziel des ersten Thementags der lagfa NRW war es, Anliegen zu finden, die in die Engagementstrategie für das das Land NRW einfließen sollten. Dazu wurde unter anderem in von Ulla Eberhard (Köln Freiwilligen Agentur) und Janina Krüger (Ehrenamt Agentur Essen) angeleiteten Arbeitsgruppen über den eigenen Engagementbegriff und das Selbstverständnis in Abgrenzung zu anderen Akteuren des bürgerschaftlichen Engagements diskutiert.

Der nächste Thementag findet am 08. Januar 2019 in Köln statt.   

02.10.2018